Kompetent – Freundlich – Individuell – Professionell


Brigitte Schraudolph

Brigitte Schraudolph
Seit über 30 Jahren folge ich mit meinem Beruf als Physiotherapeutin meiner Berufung. Ich möchte mit meinen therapeutischen Fähigkeiten die Patienten zur Schmerzfreiheit und der damit verbundenen verbesserten Lebensqualität führen. Nach wie vor bestimmt mein Interesse am Patienten die Therapie. Die beruflich sehr intensiven letzten Jahre formten meine Arbeitsphilosophie und Arbeitsweise. Die Bedeutung des Zusammenspiels von Körper, Geist und Seele sind mir dabei sehr wichtig. Die Zertifizierung als Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Physiotherapie gibt mir dazu den nötigen Freiraum. Im Jahr 2018 wagte ich den Schritt in die Würzburger Str. 56g in Ochsenfurt wo ich mir neue Räumlichkeiten gestaltet habe. Helligkeit und Wohlfühlen sind mir ein wichtiges Kriterium.

Zusatzausbildungen: Sektoraler Heilpraktiker, Psychosomatische Schmerztherapie, Manuelle Lymphdrainage (KPE)

Fortbildungen: divers. Fortbildungen in der Beckenbodentherapie, Rheumatologie, Fibromyalgie, Krebstherapie und Reflexzonentherapie am Fuß (nach Marquardt), Craniomandibuläre Therapie (Kiefergelenkbehandlung), Craniosacrale Therapie, Kinesiotaping

Besondere Schwerpunkte: Beckenbodentherapie im selbstentwickelten Konzept, Psychosomatische Schmerztherapie, Craniomandibuläre Therapie (Kiefergelenkbehandlung), Craniosacrale Therapie, Kursleitung für Bewegungs- und Entspannungskurse


Anna-Lena Häfner

Anna-Lena Haefner
Mein Name ist Anna-Lena Häfner. 1990 wurde ich in Ochsenfurt geboren und bin Mutter von 2 Kindern. Ich bin überzeugte Ochsenfurterin. Seit Januar 2019 bin ich für Sie in der Praxis Brigitte Schraudolph die Ansprechpartnerin am Telefon und am Empfang. Meine Aufgabengebiete umfassen die Koordination der Anmeldung, Terminabsprachen, Abrechnung, sowie Verwaltungs- und Buchhaltungstätigkeiten im Büro. Ich bin immer wieder überrascht welche Herausforderungen zu meistern sind und wie abwechslungsreich diese sind.


Diana Hecking

Diana Hecking
Momentan in Babypause

Ostheopathin (B.Sc.)
Physiotherapeutin
Yogalehrerin
Administration