Kompetent – Freundlich – Individuell – Professionell


Brigitte Schraudolph

Brigitte Schraudolph
Seit über 30 Jahren folge ich mit meinem Beruf als Physiotherapeutin meiner Berufung. Ich möchte mit meinen therapeutischen Fähigkeiten die Patienten zur Schmerzfreiheit und der damit verbundenen verbesserten Lebensqualität führen. Nach wie vor bestimmt mein Interesse am Patienten die Therapie. Die beruflich sehr intensiven letzten Jahre formten meine Arbeitsphilosophie und Arbeitsweise. Die Bedeutung des Zusammenspiels von Körper, Geist und Seele sind mir dabei sehr wichtig. Die Zertifizierung als Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Physiotherapie gibt mir dazu den nötigen Freiraum. Im Jahr 2018 wagte ich den Schritt in die Würzburger Str. 56g in Ochsenfurt wo ich mir neue Räumlichkeiten gestaltet habe. Helligkeit und Wohlfühlen sind mir ein wichtiges Kriterium.

Zusatzausbildungen: Sektoraler Heilpraktiker, Psychosomatische Schmerztherapie, Manuelle Lymphdrainage (KPE)

Fortbildungen: divers. Fortbildungen in der Beckenbodentherapie, Rheumatologie, Fibromyalgie, Krebstherapie und Reflexzonentherapie am Fuß (nach Marquardt), Craniomandibuläre Therapie (Kiefergelenkbehandlung), Craniosacrale Therapie, Kinesiotaping

Besondere Schwerpunkte: Beckenbodentherapie im selbstentwickelten Konzept, Psychosomatische Schmerztherapie, Craniomandibuläre Therapie (Kiefergelenkbehandlung), Craniosacrale Therapie, Kursleitung für Bewegungs- und Entspannungskurse


Walter Croneis

Walter Croneis
Mein Name ist Walter Croneis – seit über 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Zusammenwirken von Körper, Geist, Seele und Bewußtsein. Ich kam über die Stationen Körperarbeit, Shiatsu & Craniosakrale Therapie mit Anfang 30 zur Physiotherapie. Ich arbeitete in verschiedenen Praxen, u.a. in einer TCM – Klinik; einem Ambulantem RehaZentrum und in einer Psychsomatischen Klinik, war 3 Jahre Fachlicher Leiter einer Physiopraxis, viele Jahre Mitinhaber einer Praxis in Würzburg. Seit Beginn meiner Tätigkeit als Therapeut beschäftige ich mit Heilung & Regeneration auf natürlicher Basis – ohne Nebenwirkungen; d.h. ich nutze die Kraft der Bioelektronik unserer Zellen sowohl zur Diagnostik als auch zur Zellregeneration, mittels meiner Hände & biophysikalischer Medizingeräte. Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Beratung zu den Grundlagen unseres Menschlichen Seins: Atmung, Ernährung und Wasser. Zur optimalen Arbeit und Regeneration benötigen unsere Zellen elektrische Spannung, Nährstoffe und reines, sauberes strukturiertes Wasser. Wie diese Dinge mit Ihrem Heilungs/Regenerationsprozess zusammenhängen erkläre ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch hier in der Praxis Schraudolph in Ochsenfurt!

Fortbildungen: Physiotherapeut, PNF, Medizinische Trainings/Sporttherapie, Manuelle Therapie, Craniosakrale & Viscerale Osteopathie, Shiatsu

Besondere Schwerpunkte: Bioelektrische Zelltraining/Mikrostromtherapie/Zellspannungsmessung, Orthomolekulare Messtechnik, Umwelt/Lebensmittel und Schadstoffbelastungsmessungen, Wasserdiagnostik, messtechnikgestützes Vital & Präventionscoaching, Dehnungs/Fazienprogramme/Meridianübungen, Bauchatmungstraining


Anna-Lena Häfner

Anna-Lena Haefner
Mein Name ist Anna-Lena Häfner. 1990 wurde ich in Ochsenfurt geboren und bin Mutter von 2 Kindern. Ich bin überzeugte Ochsenfurterin. Seit Januar 2019 bin ich für Sie in der Praxis Brigitte Schraudolph die Ansprechpartnerin am Telefon und am Empfang. Meine Aufgabengebiete umfassen die Koordination der Anmeldung, Terminabsprachen, Abrechnung, sowie Verwaltungs- und Buchhaltungstätigkeiten im Büro. Ich bin immer wieder überrascht welche Herausforderungen zu meistern sind und wie abwechslungsreich diese sind.


Diana Hecking

Diana Hecking
Ostheopathin (B.Sc.)
Physiotherapeutin
Yogalehrerin
Administration